driversity heißt: ca. 80 Menschen aus über 50 Unternehmen treffen sich regelmäßig, um gemeinsam und offen an einer Fragestellung zu arbeiten: Wie sieht die Mitarbeitermobilität von morgen aus? Um diese übergeordnete Frage differenzierter anzugehen, arbeiten wir bei driversity in insgesamt neun Teams mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, wie beispielsweise: Einfacher und flexibler Zugang zur Mobilität, welchen Beitrag e-Mobilität zu einem nachhaltigen Mobilitätskonzept leisten kann oder wie die steuerliche Behandlung von einer intermodalen Mobilität aussieht.

 

Wie arbeiten wir? Wir geben Raum für Ideen und Umsetzung

Offen, hell, beschreibbare Wände, riesige Sitzsäcke – bei driversity herrscht Gründerspirit. Wir schaffen bewusst eine Arbeitsumgebung, die sich deutlich von der gewohnten unterscheidet und Raum für das Entstehen und die Ausarbeitung von Ideen gibt. Neue Gedanken und Impulse werden nicht abgeschmettert oder ungehört in der Schreibtischschublade beerdigt. Konkurrenzdenken wird über Bord geworfen, bei driversity arbeiten alle zusammen. Konnektivität soll daher nicht nur der zentrale Bestandteil unserer Lösungen für Mitarbeitermobilität sein, ein kooperatives Mindset ist für jeden Teilnehmer und für die gesamte Organisationsstruktur von driversity wichtig (siehe Artikel vom IQ zum WeQ).

 

 

Vernetzung als Strategie

Unsere vernetzte Realität im 21. Jahrhundert erfordert neue Wege des Wissensmanagements. Wie sorgen wir bei driversity dafür, dass all das Wissen, welches in jedem Workshop, in jeder Telefonkonferenz angehäuft wird, gewinnbringend für alle genutzt werden kann und eben nicht nur bei wenigen Personen kumuliert wird? Unser Credo: Geteiltes Wissen ist Macht. Bei driversity soll Wissen frei fließen können, ganz gleich, welchem Team es entstammt. Daher ist alles, was die Teams erarbeiten, für alle Mitglieder der Initiative mittels einer gemeinsamen Plattform frei zugänglich. Nur so können wir neue, kreative Potenziale freisetzen und nachhaltige Lösungen für die Zukunftsfragen von morgen finden.

Du hast auch Lust Dich einzubringen? Dann melde Dich gleich an!